Poularde, Thymian-Wermut-Sauce, Brot

Heute in einem der regionalen Anzeigenblättchen, die ja auch immer einige wenige redaktionelle Beiträge mitschleppen, war eine der Überschriften: “Ruß im Amt bestätigt”. Huch, dachte ich, hat’s gebrannt? Wo? In welchem Amt? Warum habe ich das verpasst? Gut, der Landkreis ist nicht ganz klein und alles kann man ja nicht im Blick behalten (schließlich gibt es ja noch Glasgow, und die Situation an der polnischen Grenze, und Koalitionsverhandlungen und Twitter und Facebook und). Überraschend war dann doch, dass der Brand offensichtlich im Kreisfeuerwehrverband stattgefunden haben muss. Das wär übel, wenn ausgerechnet die irgendwie unvorsichtig mit Zigaretten-Kippen umgehen würden, zumal die Zeit der Adventskerzen ja erst noch kommt. Mit Sorgenfalten auf der Stirn habe ich dann weitergelesen: Thomas Ruß ist wieder zum Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands gewählt wurden. Dass ein Mann mit diesem Namen im Amt bestätigt werden muss, ist ja eigentlich klar. Das hätte ich, wenn ich Mitglied wäre, auch befürwortet.

Küchentagebuch, Sonntag 14. November 2021

  • Poularde in Thymian-Wermut-Sahne (ich würde sagen essen & trinken, aber dort gibt es nur noch ein ähnliches Rezept. Das ist aber nicht schlimm, weil die .de-, .at- und .ch-Welt ist voll davon – z.B. cuisine.at oder chefkoch.de oder im kochwiki.org, aber auch – man höre und staune – bei der Küchenschabe)
  • frisches Weizenbrot (s.u.)
Das gab es viel zu lange nicht mehr

Gebacken: Weizenbrot (Lutz Geissler, ⋯ in Perfektion mit Sauerteig)

Mal wieder aus dem Topf, und dann natürlich auch No-Knead

1 Gedanke zu „Poularde, Thymian-Wermut-Sauce, Brot“

Schreibe einen Kommentar