Pasta, Käse, Nüsse

Boostern. Ich boostere, du boosterst, er, sie, es boostert, wir boostern, ihr boostert, sie boostern, nur die Rechtschreibhilfe boostert nicht mit. Aber das wird sich schnell ändern. Weil wir alle boostern jetzt, außer den Nichtgeimpften, die haben ja nix, was sie boostern könnte. Es ist schon erstaunlich, wie schnell ein Wort, für das man auch gut “auffrischen” sagen könnte, in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht. Wenn es der Auffrischung dient, soll’s mir recht sein. (Wie erkennt man, dass der Wikipedia-Eintrag “Boostern, eine Wiederholungsimpfung” erst kürzlich eingefügt wurde? Es kann nicht sein, dass das schon immer da stand.) Dass es aber ein fast gewesener Gesundheitsminister noch einmal schafft, einen Impfstoff noch madig zu machen, solange die Lager voll sind, das ist nur mit Absicht zu erklären. Dagegen spricht nur, dass er dazu zu doof wäre.

Küchentagebuch, Montag 22. November 2021

  • Pasta mit Käse-Sauce, Chili und Nüssen (Blauschimmel-, Ziegen- und Parmesan-Käse, Sahne und Creme fraiche)
  • Feldsalat mit Ei, Croutons, und Speck
Ein Gericht, bei dem man immer zu viel isst

Schreibe einen Kommentar