Flammkuchen, Birne, Feldsalat

Heute bin ich mal so richtig stolz. Unten verlinke ich auf ein Rezept auf lieberlecker, das wieder auf ein Rezept eines Sternekochs verlinkt. Und seither weiß ich, dass “mein” Feldsalat, wie ich ihn seit Jahren mache, Sterne-Niveau hat! Natürlich machen “wir” Köche nicht immer alles gleich, das hängt ja vom Wetter ab, von den Getränken am Vorabend (mehr oder weniger Salz), vom Angebot des Gemüse-Lieferanten (“wir” gehen ja nur selbst einkaufen, wenn gerade eine Kamera dabei ist) und, und, und zum Beispiel von der Jahreszeit. Aber davon abgesehen: genau so geht ein Feldsalat und wer etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung. Jetzt habe ich also endlich auch einen Link auf Feldsalat. Ganz im Gegensatz zum Flammkuchen. Das Internet ist voll von Flammkuchen mit Ziegenkäse und Birne, alle sind ähnlich und könnten auch von Sterneköchen nicht verbessert werden, aber genau “mein” Rezept ist unauffindbar. Der Link zu stylish-living.de ist also nicht ganz falsch, steht aber nur hier, weil die Web-Adresse genau zu meiner Stimmung und meiner Ambition passt. Fast hätte ich ja noch umgeschwenkt auf “Erdbeer-Flammkuchen mit Bacon“. aber: die Saison! Außerdem müssen ja Creme fraîche, Schmand und Ziegenkäse aufgebraucht werden. Und dazu passt “mein” Sterne-Feldsalat halt ideal.

Küchentagebuch, Donnerstag 16. Dezember 2021

Schmeckt eindeutig besser als das Bild suggeriert – und mit diesem Salat!

Schreibe einen Kommentar