Mangold, Entenleber, Zitrone

So. Das also war Weihnachten 2021. Kalender? Ich brauch keinen Kalender, um zu wissen, wann Weihnachten vorbei ist. Weihnachten ist dann vorbei, wenn alle Plätzchen-Dosen leer sind und auf dem letzten Plätzchen-Teller nur noch ein paar Krümel vor sich hinkümmern, die dort anstandshalber nur deshalb noch liegen, weil niemand sich traut, sie einfach aufzuessen. Aber auch das wird sich schnell ändern. Die Anziehungskraft solcher Teller ist einfach zu groß. Und dann gilt endgültig: das also war Weihnachten 2021 – ich freu mich schon auf Ostern, Schokohasen, Eierlikör, Hefezopf.

Küchentagebuch, Samstag 18. Dezember 2021

  • Mangoldfröschle mit Entenleber (e&t 3/90, hier auf dem Blog ist das Rezept, die Mengenangaben dort sind für “eine kleine warme Vorspeise für vier”)
  • Gedämpfte Kartoffeln
Schon gut, dass die Leute im Moment Ente kaufen, aber keine Leber

Das Ende:

So sieht vorbei aus, inzwischen noch vorbeier

Schreibe einen Kommentar