Makkaroni, Käse, Schluss

Seit geraumer Zeit schleiche ich um Mac n Cheese rum. Vielleicht weil das der Inbegriff con “Comfort Food” ist und man das im Moment ganz gut gebrauchen könnte. Aber Butter, Käse und extra Käse? Vielleicht noch in der extra-Comfort-Version als Mac and Cheese Burger (“Ganz hervorragend passt Mac and Cheese übrigens auch als Beilage zu leckerem Pulled Pork oder Spareribs.”), wenn schon, denn schon? Na ja, ich hab widerstanden. Und dann war es, glaube ich, vor einem Jahr, dass ich mich in den Jahresrückblicken von Arthurs Tochter verirrte und sie wieder Salz in die Wunde streute. Ich aber blieb standhaft. Heldenhaft. Und nun kommt Petra mit der Lösung: Light. Mit Gemüse. Ein bisschen feige zwar und kleinmütig. Aber als Einstiegsdroge? Auf jeden Fall besser als vegan (glaube ich wenigstens). Danke dafür, das geeignete Ende des Küchentagebuchs.

Küchentagebuch, Montag 31. Januar 2022*)

  • Penne and Cheese mit geröstetem Blumenkohl, Erbsen und Spinat ( 🌶 Chili & Ciabatta)

*) besonders stolz bin ich, dass ich jetzt einen ganzen Monat lang die richtige Jahreszahl getippt habe.

6 Gedanken zu „Makkaroni, Käse, Schluss“

    • Und ich weiß das auch sehr zu schätzen und freue mich, dass die Wühlmäuse jetzt keine Chance mehr haben.
      Aber ich wollte von Anfang an nur ein Jahr machen und habe zum Schluss einen unangenehmen Druck verspürt, vor allem wegen der kleinen Geschichten. Aber demnächst, mit weniger Druck, wer weiß? Das Küchentagebuch wird auch für mich – bei zunehmendem Alter – immer wichtiger

      Antworten

Schreibe einen Kommentar