Rouladen, Rotkohl, Spätzle

Eigentlich ist ja alles in Ordnung. Nein, die Ampel ist noch nicht im Amt (und hat wohl auch keine Eile) und Andreas Scheuer ist immer noch Minister. Was habe ich mich immer geschämt, dass “unsere” – die beste aller Staatsformen zu so etwas wie Andi Scheuer im Amt führen kann. Oder Innen- und Wohnungsbau-Minister Seehofer oder Gesundheits- und Masken-Minister Spahn. Das war immer ganz schwer zu vermitteln, wieso Inkompetenz zu besseren Ergebnissen führen soll als Putin, Lukaschenko, Boris Johnson oder Xi Jinping. All das ist (fast) Geschichte und doch habe ich das dumme Gefühl, dass nichts besser wird. Ich weiß auch nicht, warum. Aber die Klassiker – zum Beispiel Rinds-Rouladen – helfen über vieles hinweg.

Küchentagebuch, Donnerstag 25. November 2021

  • Klassisch geschmorte Rinderrouladen (eine Rezept-Klassiker von Anna Schwarzmann im SZ-Magazin)
  • Rotkohl mit Feigen (von Herrn Häberlin, Rezept gibt’s hier im Blog)
  • Spätzle (die es hier im Blog viel zu selten gibt)
Ottolenghi hin oder her – in dieser Sauce könnte ich baden.

Schreibe einen Kommentar