Kartoffelbällchen, Currysauce, Reis

Ich habe beschlossen, aus Gründen der geistigen Gesundheit, den Fernseher nicht mehr einzuschalten, keine Zeitung zu lesen und das Radio auf einen Musik-Sender einzustellen, bis am 20. März der versprochene Freedom Day ausbricht. Ich dachte ja immer, mit ein paar Impfungen wäre der Pandemie leicht beizukommen. Jetzt sieht es aber so aus, als würde der brasilianische Weg zum Ziel führen – dort sind inzwischen alle genesen. Außer denen, die nicht genesen sind. Ich hab jetzt erst mal Mehl im Internet bestellt, damit ich nicht noch vor dem Freedom Day in diese enge Mühle muss. Und Mehl kann ja schnell mal knapp werden. Obwohl ich immer noch keinen Backofen habe, aber jetzt beginnt ja die Adventszeit. Dann backe ich halt über der Kerze.

Küchentagebuch, Freitag 26. November 2021

Den Reis hätte ich auf meine Art kochen sollen, in meinem Alter …

Schreibe einen Kommentar