Kassler, Spätzle, Sauerkraut

Fast ist es ein bisschen schade, dass es das Küchentagebuch schon bald nicht mehr geben wird (ungefähr noch achtzehn Tage). Ich hätte meinen Hintern verwettet, dass es hier mindestens dreimal in der Woche Spätzle mit Sauerkraut gibt. Den wär ich jetzt los. Denn statt dreimal in der Woche sind es tatsächlich dreimal im Jahr! So kann man sich täuschen und so weit bin ich offensichtlich schon von meinen schwäbischen Wurzeln entfernt, dass ich mehr Kartoffeln als Spätzle esse und Kassler dazu mache anstatt Ripple. Aber wie sagt Frau T.? “Ich freu mich jetzt, dass es das heute gibt, aber richtig vermisst habe ich es nicht.” Ich nehme das jetzt mal als Kompliment für die Vielfalt. Und ich gebe das an das Internet weiter, das das heute möglich macht. Wahrscheinlich hätte meine Mutter auch Ottolenghi gekocht, wenn das Internet damals nicht – wenn überhaupt – per Modem und 300 Baud zugänglich gewesen wäre. (Auf ARTE gibt es eine schöne Serie – Jurassic Web – über die Anfänge)

Küchentagebuch, Donnerstag 13. Januar 2022

  • Sauerkraut (gibt’s hier öfter, hier zum Bespiel)
  • Kassler, Wiener, Spätzle (was halt so dazu gehört)
vieel zu selten

Gebacken: mein Zufalls-Rezept-Mischbrot

ich hab “mein” Brot (aus allen möglichen Mehlresten) wiederhergestellt – demnächst mach ich eine Bäckerei auf

2 Gedanken zu „Kassler, Spätzle, Sauerkraut“

Schreibe einen Kommentar