Aubergine, Hackfleisch, Reis

Au Mann, es ist doch immer wieder dasselbe. Oder das gleiche? Was war nochmal der Unterschied? Identität der Art und Identität des Einzelnen, sagt der Linguist! Hä? »Lo stesso« sagt der Italiener und pfeift auf die Linguistik und die Art des Einzelnen: Es ist doch eh dasselbe. Oder das Gleiche? Lo stesso halt, oder lo mismo, the same, le même, o mesmo, dezelfde, det samme. Andere Europäer machen sich offensichtlich keinen Kopf und überleben auch. Aber halt mal! Wenn mich vielleicht mal jemand zum Essen einlädt, dann macht es doch schon einen Unterschied, ob wir das gleiche Essen essen oder dasselbe, oder? Ich zumindest finde schon, aber vielleicht sehen das andere Europäer nicht so eng. Was willst du essen? Dasselbe! Ogott! Und morgen essen wir dasselbe nochmal! Igitt!

Küchentagebuch, Dienstag 17. August 2021

  • Aubergine “Jun Boy” (mit den fast ausgewachsenen Auberginchen nach einem Rezept von magentratzerl.de)
  • Reis
  • Erdbeer-Pfirsich-Tiramisu (nach Schuhbeck, ohne Erdbeeren, aber so wie hier)
Die kleinen Auberginen haben sich ganz schön gut gemacht

Nachtisch

Warum habe ich nur die Hälfte gemacht? Das wird doch immer besser, je länger es steht …

Schreibe einen Kommentar