Fenchel, Risotto, Safran

Wenn man eine ganze Zeit lang nicht mehr oder kaum noch gearbeitet hat und dann doch wieder muss, dann wird einem bewusst, wie viel kostbare Lebenszeit man doch über die Jahre mit »Arbeit« verplempert hat. Fast hätte das Küchentagebuch heute “Ravioli aus der Dose” gelautet, das wäre gar nicht schön gewesen. Falls es die junge Generation tatsächlich noch schaffen sollte, dem Klimawandel ein Schnippchen zu schlagen (toi, toi, toi), dann sollten sie sich nicht zufrieden geben und am besten gleich anschließend die Einkommensverteilung zurechtrücken, damit »Arbeit« nicht mehr das ist, was man eigentlich gar nicht machen will, aber halt die Kohle braucht. Warum wir Alten nicht wenigstens das schon mal in Angriff genommen haben? Tja …

Küchentagebuch, Montag 16. August 2021

  • Safran-Risotto
  • Karamellisierter Fenchel mit Ziegenquark (von Ottolenghi, gab’s hier schon genauso)
  • Brombeeren mit Vanilleeis
Wenn alle Zutaten im Haus sind, geht das schnell und unkompliziert

1 Gedanke zu „Fenchel, Risotto, Safran“

Schreibe einen Kommentar